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BARRE FUSION

Um den Körper einer Tänzerin zu haben, müssen Sie nicht tanzen können!

Barre-Fusion: Das neueste Training aus den USA, exklusiv von der Startrainerin Tanja Krodel konzipiert.

Mit Barre-Fusion können Sie Ihren Körper straff und anmutig formen. Das Barre Training ist athletisch und herausfordernd und nutzt kleine Handgewichte sowie einen Pilates-Ball als Hilfsmittel, im Vordergrund stehen dabei die Übungen an der „Barre“, der Balletstange. Durch ihren vielseitigen Einsatz werden neue Übungsvariationen möglich. Ein knackiger Po, schlanke Beine und Hüften, definierte Arme und ein flacher Bauch sind das Ergebnis von Barre-Fusion.

FAQs:
Wie ist ein Barre-Fusion Kurs aufgebaut?

Der Barre-Fusion Kurs findet zu motivierender Musik und deren Rhythmus statt. Der Körper wird an der Barre / Balletstange mit verschiedenen Plies für ca. 6min aufgewärmt. Danach folgt zuerst das Armtraining mit den Hanteln (1 bis 2kg), der Fokus liegt dabei auf die Schwachstelle Trizeps. Danach werden im Wechsel Beine, Po, Hüfte und Bauch trainiert. Die Stange hilft bei der Balance oder gibt auch muskuläre Impulse. Die Übungen beinhalten viele kleine Variationen der Beckenposition, des Beinwinkels, der Rhythmik. Im Anschluss werden alle Muskeln mit und ohne Barre ausführlich gedehnt, um sie lang und geschmeidig zu halten.

Ist Barre-Fusion für jeden geeignet?

Grundsätzlich kann jeder mitmachen, da es ein gelenkschonendes, sprungfreies Training ist. Vor allem für Teilnehmer mit Knieproblemen ist es sehr gut durchführbar, da durch die Stange sehr viel Druck aus dem Knie genommen wird. Für alle Positionen gibt es immer eine adäquate Alternative, die auch sofort umsetzbar ist.

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